Akademie Musiktheater heute

Gabriel Venzago wird 1. Kapellmeister am Landestheater Salzburg

Nachricht, Positionswechsel

© Peter von Felbert

Gabriel Venzago

Wurde 1990 in Heidelberg geboren. Er studierte Orchesterdirigieren in München bei Bruno Weil, setzte dann sein Studium in Stuttgart bei Per Borin fort und vollendete es wiederum in München bei Marcus Bosch und Georg Fritzsch. Aktuell arbeitet Gabriel Venzago als Kapellmeister am Mecklenburgischen Staatstheater Schwerin. Er war Stipendiat der Akademie Musiktheater heute.

© Peter von Felbert

Ab der Spielzeit 2019/2020 wird Gabriel Venzago die Position des 1. Kapellmeisters am Salzburger Landestheater übernehmen. Der junge Dirigent setzte sich gegen rund 120 Bewerberinnen und Bewerber durch und konnte beim Vordirigat das Mozarteumorchester sowie Intendant Carl Philip von Maldeghem und Operndirektorin Katrin König von sich überzeugen.

 

Akademie Musiktheater heute

Ein Projekt der Deutsche Bank Stiftung
akademie.musiktheater-heute@deutsche-bank-stiftung.de

 

So erreichen Sie uns:

Deutsche Bank Stiftung
Börsenplatz 5
60313 Frankfurt am Main

Postanschrift:
Deutsche Bank Stiftung
60262 Frankfurt am Main

Tel. : +49 69 247 52 59 – 0
Fax: +49 69 247 52 59 – 99
office@deutsche-bank-stiftung.de

Impressum

Die Deutsche Bank Stiftung ist eine Stiftung bürgerlichen Rechts mit Geschäftsstelle in Frankfurt am Main. Sie ist im Stiftungsverzeichnis Berlin eingetragen.

Die Stiftung ist als gemeinnützig anerkannt und von der Körperschafts- und Gewerbesteuer befreit.

Dem Vorstand gehören neben dem Vorsitzenden Jürgen Fitschen, Michael Münch und Christof von Dryander an.

Geschäftsführerin und besondere Vertreterin ist Dr. Kristina Hasenpflug.

Die Umsatzsteuer-Identifizierungsnummer der Deutsche Bank Stiftung (gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz) lautet DE 815 236 960.