A Safe and Special Place Kulturmanagement Sven Jenkel – Kulturmanagement
Geboren 1987 in Schwerin. Seit 2014 Schauspieler an der Theater und Orchester GmbH Neubrandenburg/Neustrelitz. Seit 2016 studiert er Kultur- und Medienmanagement an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. 2010 bis 2014 absolvierte er sein Schauspielstudium an der Theaterakademie Vorpommern. Davor arbeitete er als Regieassistent und Abendspielleiter im Musiktheater am Mecklenburgischen Staatstheater Schwerin und an der Komischen Oper Berlin. Er realisierte eigene Regiearbeiten, Stückentwicklungen, theaterpädagogische Projekte an Theatern, Hochschulen und »theater-untypischen« Orten – zum Teil inklusive organisatorischer Betreuung.
Website Sven Jenkel

Marie-Louise Stille – Kulturmanagement
Geboren 1986 in Córdoba, Argentinien. Assistentin des Geschäftsführers der Künstleragentur Opus 3 Artists in Berlin, wo sie für die Gesangsabteilung und Tourneen zuständig ist. Zuvor war sie in der Artistic Administration der Dutch National Opera in Amsterdam tätig. Sie studierte Kultur- und Medienmanagement an der Hochschule für Misku Franz Liszt Weimar und der Bauhaus-Universität Weimar, wo sie durch ein Deutschlandstipendium und ein DAAD-Stipendium gefördert wurde, sowie Theaterwissenschaft an der Universidad Nacional de Córdoba. Sie realisierte Projekte als Kulturmanagerin und Regisseurin in Lateinamerika und Europa.
close v. l. n. r. Marie-Louise Stille, Sven Jenkel © Hansjörg Rindsberg
Kontext Der Festakt 2019 der »Akademie Musiktheater heute« (AMH) findet in Kooperation mit dem Ensemble Modern und der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt statt.

Die »Akademie Musiktheater heute« ist ein Förderprogramm der Deutsche Bank Stiftung für junge Talente aus dem Musiktheater.
menu Start und Anmeldung Über den Festakt Kontakt und Impressum close »Ménage-à-trois« Künstlerinnen und Künstler Partner