Akademie Musiktheater heute

Stefan Vogel ist neuer Betriebsdirektor am Luzerner Theater

Nachricht, Positionswechsel

© Andreas Etter

Stefan Vogel

Stefan Vogel ist Betriebsdirektor am Luzerner Theater. Zuvor war der Jurist und Musikwissenschaftler unter anderem als Operngeschäftsführer am Staatstheater Mainz, als Künstlerischer Betriebsdirektor und Stellvertreter des Generalintendanten am Oldenburgische Staatstheater sowie als Künstlerischer Betriebsdirektor und stellvertretender Intendant am Theater Heidelberg tätig. Er hatte Lehraufträge an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg inne und ist Juror bei Gesangswettbewerben. Von 2001 bis 2003 war er Stipendiat der Akademie Musiktheater heute.

© Andreas Etter

Stefan Vogel wechselt an das Luzerner Theater und wird dort Betriebsdirektor und Chief Operating Officer. Für das älteste Mehrspartenhaus in der Zentralschweiz ist derzeit ein Neubau in Planung. Stefan Vogel war in den letzten Monaten bereits als Projektleiter Betriebskonzept für das Neue Luzerner Theater tätig.

Der Jurist und Musikwissenschaftler Stefan Vogel war bis Juni 2020 Operngeschäftsführer am Staatstheater Mainz. Von 2001 bis 2003 war er Stipendiat im ersten Jahrgang der Akademie Musiktheater heute.

 

 

Akademie Musiktheater heute

Ein Projekt der Deutsche Bank Stiftung
amh@deutsche-bank-stiftung.de

 

 

So erreichen Sie uns:

Deutsche Bank Stiftung
Börsenplatz 5
60313 Frankfurt am Main

Postanschrift:
Deutsche Bank Stiftung
60262 Frankfurt am Main

Tel. : +49 69 247 52 59 – 0
Fax: +49 69 247 52 59 – 99
office@deutsche-bank-stiftung.de

Impressum

Die Deutsche Bank Stiftung ist eine Stiftung bürgerlichen Rechts mit Geschäftsstelle in Frankfurt am Main. Sie ist im Stiftungsverzeichnis Berlin eingetragen.

Die Stiftung ist als gemeinnützig anerkannt und von der Körperschafts- und Gewerbesteuer befreit.

Dem Vorstand gehören Jürgen Fitschen (Vorsitzender), Michael Münch (Stellvertretender Vorsitzender), Christof von Dryander und Dr. Claudia Schmidt-Matthiesen an.

Geschäftsführerin und besondere Vertreterin ist Dr. Kristina Hasenpflug.

Die Umsatzsteuer-Identifizierungsnummer der Deutsche Bank Stiftung (gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz) lautet DE 815 236 960.