Akademie Musiktheater heute

Ingmar Beck wird Kapellmeister am Landestheater Linz

Nachricht, Positionswechsel

© mdw Wien

Ingmar Beck

Geboren 1987 in München. Ist als Dirigent und Cellist tätig. Er hatte musikalische Assistenzen bei den Bregenzer Festspiele, an der Opéra de Lyon, der Canadian Opera Company Toronto und beim Aspen Music Festival 2017 inne und dirigierte das Münchner Barockorchesters Asam Classical Soloists  sowie das Wiener Kammerorchester Concerto Sacro. Er absolvierte ein Cello- und Dirigierstudium in Wien, Weimar und Budapest. 2016 wurde er mit dem Aspen Conducting Prize beim Aspen Music Festival ausgezeichnet und war Publikumspreisträger beim Operettenwettbewerb der Oper Leipzig. 2016 bis 2018 war er Stipendiat der Akademie Musiktheater heute.

Zur Webseite

© mdw Wien

Dirigent und Cellist Ingmar Beck wird zur Spielzeit 2020/2021 Kapellmeister am Landestheater Linz. Er folgt im September 2020 auf Leslie Suganandarajah, der nach Salzburg wechselt. Der AMH-Alumnus konzertierte unter anderem mit dem Rundfunksymphonieorchester Wien, den Symphonikern Hamburg sowie dem Philharmonischen Orchester Baden-Baden, Savaria Symphony Orchestra und Israel Chamber Orchestra.

 

 

Akademie Musiktheater heute

Ein Projekt der Deutsche Bank Stiftung
amh@deutsche-bank-stiftung.de

 

 

So erreichen Sie uns:

Deutsche Bank Stiftung
Börsenplatz 5
60313 Frankfurt am Main

Postanschrift:
Deutsche Bank Stiftung
60262 Frankfurt am Main

Tel. : +49 69 247 52 59 – 0
Fax: +49 69 247 52 59 – 99
office@deutsche-bank-stiftung.de

Impressum

Die Deutsche Bank Stiftung ist eine Stiftung bürgerlichen Rechts mit Geschäftsstelle in Frankfurt am Main. Sie ist im Stiftungsverzeichnis Berlin eingetragen.

Die Stiftung ist als gemeinnützig anerkannt und von der Körperschafts- und Gewerbesteuer befreit.

Dem Vorstand gehören Jürgen Fitschen (Vorsitzender), Michael Münch (Stellvertretender Vorsitzender), Christof von Dryander und Dr. Claudia Schmidt-Matthiesen an.

Geschäftsführerin und besondere Vertreterin ist Dr. Kristina Hasenpflug.

Die Umsatzsteuer-Identifizierungsnummer der Deutsche Bank Stiftung (gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz) lautet DE 815 236 960.