Alumni
IsabelleBischof
Dramaturgie
2014-2016
Seit der Spielzeit 2017/2018 Produktionsleiterin und Dramaturgin für die Sparte Tanz beim Konzert Theater Bern. Zuletzt arbeitete sie im künstlerischen Betriebsbüro für die Orchesterakademie bei LUCERNE FESTIVAL sowie freiberuflich als Musikjournalistin, Wissenschaftlerin und Dramaturgin. 2013–2015 Dramaturgin am Theater Pforzheim für Musiktheater, Ballett und Konzert. Masterstudium in Musikwissenschaft mit Schwerpunkt Musiktheater und World Arts an der Universität Bern. Am Institut für Musikwissenschaft der Universität Bern Hilfsassistentin sowie Mitarbeiterin der Schweizerischen Musikforschenden Gesellschaft. Praktika im Bereich Dramaturgie am Opernhaus Zürich und am Theater Biel Solothurn; dort 2011–2013 Dramaturgieassistentin für Musiktheater. 2011–2013 Assistentin Künstlerisches Betriebsbüro / Werbung & Kommunikation für die Bachwochen Thun. Geboren 1989 in Bern.
Akademie Musiktheater heute
Ein Projekt der Deutsche Bank Stiftung
amh@deutsche-bank-stiftung.de
So erreichen Sie uns:
Deutsche Bank Stiftung
Börsenplatz 5
60313 Frankfurt am Main
Postanschrift:
Deutsche Bank Stiftung
60262 Frankfurt am Main
Tel. : +49 69 247 52 59 – 0
Fax: +49 69 247 52 59 – 99
office@deutsche-bank-stiftung.de
Impressum
Die Deutsche Bank Stiftung ist eine Stiftung bürgerlichen Rechts mit Geschäftsstelle in Frankfurt am Main. Sie ist im Stiftungsverzeichnis Berlin eingetragen.
Die Stiftung ist als gemeinnützig anerkannt und von der Körperschafts- und Gewerbesteuer befreit.
Dem Vorstand gehören Jürgen Fitschen (Vorsitzender), Christof von Dryander (Stellvertretender Vorsitzender) und Dr. Claudia Schmidt-Matthiesen an.
Geschäftsführerin und besondere Vertreterin ist Dr. Kristina Hasenpflug.
Die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer der Deutsche Bank Stiftung (gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz) lautet DE 815 236 960.